"Bei allen Vorhaben konnten wir uns auf die Termin- und Qualitätstreue sowie auf kostenbewusstes Bauen verlassen. Auf die Kostenschätzungen des Architekturbüros Seelbach und Frohnsdorf können wir uns verlassen."

Nicky Meißner
Vorstandsvorsitzender Wohnungsgenossenschaft Dessau eG, 2017


Projektbeschreibung

In bester Lage vis-á-vis der Meisterhäuser entstand in der Ebertallee ein Wohn- und Geschäftshaus. Die unmittelbare Nähe zu den zwei Welterbestätten, den Meisterhäusern und dem Georgengarten als Teil des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches, hebt die Wohnqualität auf ein besonderes Niveau.

Neben dem Fokus auf die Erscheinung der Gebäudehülle stand auch die Einbindung neuer Technologien auf der Agenda. So wird das Gebäude z.B. mit Erdwärme beheizt.

Insgesamt wurde ein Gebäude mit höchster Wohn- und Lebensqualität errichtet, das die Ansprüche seiner Bauherrschaft, der Wohnungsgenossenschaft Dessau eG, widerspiegelt.

Bauherr: Wohnungsgenossenschaft Dessau eG

Typ:
Mehrfamilienhaus + Gewerbe

Nutzfläche:
566 qm

Fertigstellung:
2015/16

Ort:
Dessau-Roßlau

 



Wir helfen auch Ihnen gerne dabei,
Ihr Wunschprojekt zu realisieren.

Erstberatung vereinbaren