Haus Lorenz


"Auch nach einem Jahr im Eigenheim können wir sagen, dass wir alles exakt noch einmal so machen würden. Während der ganzen Zeit fühlten wir uns bestens betreut und wundern uns noch immer, wie entspannt die Zeit des Baus verging."

Familie Lorenz, 2017

"Auch nach einem Jahr im Eigenheim können wir sagen, dass wir alles exakt noch einmal so machen würden. Während der ganzen Zeit fühlten wir uns bestens betreut und wundern uns noch immer, wie entspannt die Zeit des Baus verging."

Familie Lorenz, 2017


Projektbeschreibung

Das Haus Lorenz vereint alle Eigenschaften eines modernen Eigenheims. Die minimalistische Kubatur wird durchbrochen durch kontrastierende Fensterelemente, die zur Gliederung der Fassade maßgebend beitragen. Durch die großzügige Verglasung wird im Haus eine angenehme Belichtungssituation erzeugt, die eine ganzjährig gleichbleibende Wohnqualität sicherstellt. Ein Luftraum mit umlaufender Galerie verbindet die beiden Geschosse und bildet eine vertikale Sichtachse im Gebäude.

Bauherr: privat

Typ:
Einfamilienhaus

Nutzfläche:
212 qm

Fertigstellung:
2016

Ort:
Dessau-Roßlau

 



Wir helfen auch Ihnen gerne dabei,
Ihr Wunschprojekt zu realisieren.

Erstberatung vereinbaren